Steuerberaterverband e.V. Köln - Der Steuerberater-Verband Köln ist zertifiziert nach ISO 9001:2008!

Der Steuerberater-Verband Köln ist zertifiziert nach ISO 9001:2008!

Die Vertreter des Verbandes nahmen diese Feststellung hoch erfreut zur Kenntnis und dankten dem betreuenden Coach, Dirk Lötsch, der ebenfalls anlässlich der Urkundsübergabe anwesend sein konnte, für seine tatkräftige und kompetente Unterstützung, die den Aufbau und die Einführung des Systems erst möglich gemacht hatte. Großer Dank galt auch dem Senior-Auditleiter der DQS, Dr. Koitz, der den Verband sehr kompetent, freundlich und fair durch die Audits begleitet hatte und mit zahlreichen wichtigen Anregungen in seinem Ziel der Zertifizierung stets beförderte. Der weiteren Zusammenarbeit mit allen Beteiligten blickt der Verband aus diesem Grund mit Freude entgegen.

Selbstverständlich betrachtet der Verband, der nun neben seiner Akademiefür Steuer- und Wirtschaftsrecht des Verbandes (vgl. VN 3/2010) zertifiziert ist, den Aufbau des QMS-Systems nicht als Selbstzweck. Vielmehr geht es darum, die internen Abläufe im Interesse der Mitglieder noch verbindlicher und noch zielführender auszubauen, um damit den Service für die Mitglieder noch weiter zu verbessern. Hierzu wird der Verband – neben seiner Akademie für Steuer- und Wirtschaftsrecht – demnächst auch zahlreiche Befragungen durchführen, um die persönlichen Wünsche und Ideen der Mitglieder abzufragen. Wir hoffen auf eine gute Beteiligung, damit der Verbesserungsprozess auf ein möglichst breites Fundament gestellt werden kann. Sehr herzlich möchte der Verband in diesem Rahmen seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern danken, die äußerst tatkräftig und engagiert an dem Aufbau des Systems mit diesem guten Ergebnis mitgewirkt haben. Sie haben das System nicht nur als zeitgemäße Notwendigkeit verstanden, sondern leben das Thema Qualitätsmanagement mit allen seinen Vorteilen für die tägliche Arbeit und natürlich auch für die Fortentwicklung des Verbandes